Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand ist in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern das Gremium, das über alle wichtigen Belange der Kirchengemeinde entscheidet und so die Gemeinde leitet. Er setzt sich zusammen aus dem Gemeindepfarrer und einer Zahl von gewählten und berufenen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern. Die Kirchenvorstandswahl findet alle 6 Jahre statt.

Unser Kirchenvorstand wurde 2018 gewählt. Er trifft sich monatlich zu einer beratenden und beschließenden öffentlichen Sitzung. Die Inhalte der Sitzungen werden in einem Protokoll schriftlich festgehalten und können im Pfarramtsbüro von allen Gemeindegliedern eingesehen werden.

Die nächsten Termine finden am 24. Januar 2024, am 8. Februar gemeinsam mit dem dortigen Kirchenvorstand in der Reformations-Gedächtnis-Kirche um 19.30 Uhr, am 20. März jeweils um 19.30 Uhr im  Gemeindehaus in der Violenstraße 6 statt.

Unsere Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher

Stimmberechtigt